Startseite » Veranstaltungen » Musik

Rhapsody in Blue

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Blue Chamber Quartet

Julia Bartha, Klavier
Angelika Siman, Harfe
Holger Michalski, Kontrabass
Thomas Schindl, Vibraphon

Mit ihrer einzigartige Instrumentenkombination, atemberaubender Präzision und mitreißender Leidenschaft definiert das Blue Chamber Quartet traditionelle Klangräume völlig neu. Was daraus resultiert, sind überwältigende Stimmungsbilder – immer neu changierend zwischen Klassik und Avantgarde, Anflügen des Jazz und lateinamerikanischer Rhythmik, Melancholie und elementarer Lebenslust.
Gegründet im Jahr 2005, war das Blue Chamber Quartet schon wenige Monate später längst mehr als ein Geheimtipp. Publikum und Fachpresse feierten das Ensemble, dem es konsequent gelingt, der Palette kammermusikalischer Ausdrucksformen neue, spannende – ja unerhörte Schattierungen hinzuzufügen.
Auf dem Programm stehen Werke von Leonard Bernstein, Chick Corea, Isaac Albeniz, Astor Piazzolla, Sergej Prokofjew,  Mark Glentworth, Allen Shawn und George Gershwin.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Die Drostei
Kulturzentrum des Kreises Pinneberg
Dingstätte 23
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Die Drostei, Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
30
2024