Startseite » Veranstaltungen » Musik

Mapili Theater - Simon und Nuna

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Spaghetti, Sturm und Fahrradhelm

Figurentheater mit zwei Puppen, einem Schauspieler, viel Musik und einem ganz besonderen Koffer?…
für Kinder ab 4 Jahren
Idee/Spiel: Manuel Virnich - Regie: Peter Markhoff
Dramaturgie: Frauke Rubarth - Musik: Manuel Virnich, Christoph Kähler
Dauer: ca. 45 Min.

Zum Inhalt des Theaterstücks:

Nanu, wer ist denn das?
So ein seltsames Tier, wie da vor ihm im Sand, hat Simon noch nie gesehen. Doch das kleine Wesen braucht Hilfe. Simon und sein Papa nehmen es mit nach Hause und aus Nanu wird NUNA! Nuna ist ganz anders als Simon, Simon hat zwei und Nuna vier Beine, Nuna spricht eine andere Sprache als Simon, Simon spielt Fußball, Nuna schläft lieber, beide lieben Spaghetti. Ob das gut geht? Und warum braucht Nuna Simons Fahrradhelm? Seht selbst!

Eine Geschichte vom Glück verschieden zu sein und davon wie schön es ist, fern der Heimat, ein Zuhause zu finden.

Mapili Theater

Manuel Virnich, Puppenspieler und Schauspieler, gründete 2002 das Mapili Theater. Seitdem ist er mit seinen inzwischen 8 Stücken bundesweit unterwegs.
Er ergänzt das Puppenspiel mit Schauspiel und Schattentheater. Zu jedem neuen Stück wird eigene Musik komponiert und oftmals live gespielt.
Das Mapili Theater wurde u.a. ausgezeichnet als bestes Figurentheater beim 1. Hamburger Kindertheaterwettbewerb, gewann zweimal den Kulturpreis der Stadt Melle (NRW), die „Meller Else“ und ist jetzt erneut Kindertheater des Monats.

Vorbestellung telefonisch (04101/24917) oder per E-Mail (info@gshpi.de)

Einlass und Kartenabholung ab 14:30 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Geschwister-Scholl-Haus
Bahnhofstraße 8
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Geschwister-Scholl-Haus, Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen