Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Lebendiges steigt hinauf - Wolfgang Klähn zum 90. Geburtstag

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der stetige Kreislauf des Lebens ist das zentrale Thema im Schaffen Wolfgang Klähns von
Beginn an. Seine Bildsprache, mit der er stets das „Geheimnis Leben“ zu packen suchte, hat er über
Jahrzehnte konsequent entwickelt, von zellartig anmutenden Gebilden in seiner Frühphase bis
hin zu hochkomplexen, intensiven und lebensbejahenden figürlichen Malereien. In der Drostei ist
mit ca. 80 Hauptwerken aus sechs Jahrzehnten nun eine außergewöhnliche Retrospektive zu sehen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Die Drostei
Kulturzentrum des Kreises Pinneberg
Dingstätte 23
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Die Drostei, Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen