Startseite » Veranstaltungen » Musik

Kreuzkantor Holger Gehring

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Im Mittelpunkt des Drostei Musikfests steht, wie der Name schon sagt, die Musik. Den Fokus legen wir alljährlich auf "Alte Musik", aber gleichzeitig ist es uns ein Anliegen zu zeigen, dass keine Epoche für sich allein steht. Ständig ist doch alles in Bewegung. Späteres reflektiert Vergangenes, setzt bewusste Kontrapunkte oder zitiert und entwickelt weiter. Deshalb können wir Musik heute gar nicht so hören und wahrnehmen, wie sie zu ihrer Entstehungszeit geklungen hat und wahrgenommen wurde. Wir verbinden und verknüpfen sie automatisch mit unseren Erfahrungen, Gewohnheiten und Prägungen. Das macht die Musik aus Renaissance und Barock nicht weniger relevant, im Gegenteil.

Mit vier unterschiedlichen, spannenden Konzerten möchten wir Musik aus unterschiedlichsten Perspektiven anstrahlen: Zweimal in der Pinneberger Christuskirche und zweimal in der wunderschönen, atmosphärischen Drostei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
18
2024