Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jazz im Foyer - mit West-Coast Stompers

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wann habt Ihr bei Jazz im Foyer mal wieder fetzigen Dixieland im Angebot, wird beim Förderverein immer wieder nachgefragt. Dieser Wunsch wird am Freitag, dem 25. Mai 2018 gerne erfüllt, teilt Werner Porepp vom Vorstand mit.

Wenn Dixie, dann aber auch eine Band, die die Besucher auf eine musikalische Reise nach New Orleans erinnert und mitnimmt, stellt er fest.

Die West-Coast Stompers sind seit 1980 aktiv und somit die älteste Oldtime-Jazz-Formation an der Westküste Schleswig-Holsteins. Die Musik der West-Coast Stompers bevorzugt stilistisch den "schwarzen Jazz" und klassischen Blues der 20er Jahre, wie dieser insbesondere von King Oliver, Jelly Roll Morton, Clarence Williams, Ma Rainy, Bessie Smith und den frühen Swing-Bands von Fletcher Henderson und Duke Ellington überliefert ist. Trotz der Anlehnung an jene berühmten Jazzlegenden haben die West-Coast Stompers im Laufe der Zeit ihren ganz eigenen unverwechselbaren Stil gefunden. Dabei überzeugt die Band mit ihren virtuosen Instrumentalleistungen und perfekten Arrangements, ebenso wie mit ihrer enormen Spielfreude und sympathischen Lässigkeit.
Dies zeigte sich bereits bei Konzerten, diversen Jazz-Festivals und Veranstaltungen jeglicher Art in verschiedenen Orten Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns, sowie in Dänemark, bei denen die West-Coast Stompers ihr Publikum begeistern und zahlreiche neue Fans gewinnen konnten. Auf Einladung der Bundeswehr fanden auch einige Auftritte in El Paso/Texas/USA statt. Ein begeisternder Abstecher „deep south down the river to New Orleans" war natürlich unverzichtbarer Bestandteil einer dieser Reisen.
Besondere Highlights waren die Auftritte mit Monty Sunshine, Gene „Mighty Flea" Conners, Papa Bue und Al Grey.

Eintrittskarten gibt es ab sofort im Pinneberger Bücherwurm und im Pinneberger Hallenbad. Karten gibt es für 12,- im Vorverkauf und für 14,- an der Abendkasse. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt)
Bismarckstr. 8
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt), Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
29
2024