Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jazz im Foyer mit Torsten Zwingenbergers BERLIN 21 STREETWORKERS feat. Tamir Cohen

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ein Doppelkonzert beim „Jazz im Foyer“ mit tanzbarem Funk, Soul und Jazz!

Ein Garant für fantastische Musik auf den Pinneberger Bühnen war schon immer Schlagzeuger Torsten Zwingenberger! Und das weiß das Pinneberger Publikum dermaßen zu goutieren, dass er beim „Jazz im Foyer“ am 31.3.2023 vorsichtshalber gleich zwei Vorstellungen spielen wird, um 18:00 Uhr und um 20:30 Uhr, diesmal mit einer ganz besonderen Band im Gepäck!

Seit 2013 spielen Torsten Zwingenberger (Schlagzeug), Lionel Haas (Piano), und Martin Lillich (Bass) gemeinsam unter dem Namen BERLIN 21, benannt nach dem früheren Postzustellcode 1000 Berlin 21 (= Moabit & Tiergarten).

Wegen der Auftrittsverbote in der Coronapandemie entschlossen sich die drei auf öffentlichen Plätzen im früheren 1000 Berlin 21 Straßenmusik zu machen. Hierbei trafen sie den Gitarristen Alexey Wagner, mit dem sie das Projekt "BERLIN 21 STREETWORKERS“ entwickelten und
ergänzen das Trio-Repertoire der Eigenkompositionen von „BERLIN 21“ um jede Menge soulig funkige bekannte Stücke von Stevie Wonder, Sting, Bob Marley, Beatles, Yellow Jackets, Jonathan Butler etc.. Im Programm sind viele Lieblingssongs der urbanen Baby Boomer Generation.

Seit August 2022 wird das Quartett mit der markanten und persönlichkeitsstarken Stimme von Tamir Cohen verstärkt, der sich seine Inspirationen holt von Stevie Wonder, Whitney Houston, George Benson, Aretha Franklin, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughn, Nat King Cole, Amy Winehouse
und Tina Turner. Tamir tourte ebenso wie seine Streetworkers Kollegen schon mit verschiedensten Bands über den Erdball. Er ist ein grandioser Showman und reisst das Publikum mit seinen leidenschaftlichen Performances mit.

Funk, Soul und Jazz werden zu einem tanzbaren Cocktail auf höchstem Niveau gemixt. Partystimmung ist garantiert.

BERLIN 21 STREETWORKERS:

Tamir Cohen (voc)
Lionel Haas (piano/keys)
Alexey Wagner (guitar)
Carmelo Leotta (bass)
Torsten Zwingenberger (drums/percussions)
Karten für beide Vorstellungen gibt es bereits jetzt auf Pretix und beim Bücherwurm (Dingstätte 24). Das Konzert findet im Ratssitzungssaal des Pinneberger Rathauses statt, die Adresse ist Bismarckstr. 8 in Pinneberg.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt)
Bismarckstr. 8
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt), Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Mai.
15
2024