Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jazz im Foyer - mit The Sinners & Matthias Schlechter

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Jazz im Foyer bietet dieses Mal einen besonderen musikalischen Leckerbissen. Es vereinen sich „Sünder" und ein „Perfektionist" zu einem gemeinsamen Konzertabend. Die Formation „The Sinners & Matthias Schlechter" werden die Besucher zu Begeisterungsstürmen hinreißen, sind sich die Organisatoren sicher.

Sind „The Sinners" wirklich Sünder? Das wissen nur sie allein - aber eine Sünde wert sind sie allemal. Am 3. September 1994 war die Geburtsstunde der Band – seither bespietlen sie erst die Bühnen ihrer Heimatstadt Hamburg und zogen dann immer weitere Kreise. Im reichhaltigen musikalischen Repertoire des Trios findet man eine gelungene Mischung aus den bekannten Hits der damaligen Zeit, wunderbaren Eigenkompositionen und auch Songs der Neuzeit, die im Rock’n’Roll-, Doo Wop- und Rockabilly-Gewand gekleidet werden.

Bei den Konzerten fühlt man sich zurückkatapultiert in die goldenen Fünfziger…und auch wenn die Bandmitglieder zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht auf der Welt waren, liegt ihnen der Rock’n’Roll der damaligen Zeit doch im Blut. Diese Vielseitigkeit der Musiker lässt keinen Auftritt wie den anderen sein und niemals Langeweile aufkommen.

Durch eine musikalische Kombination mit Matthias Schlechter - bekannter Pianist und Sänger - dürfte der Abend zu einem unvergesslichen Vergnügen werden. Er ist hinlänglich bekannt für seine Spielfreude und seinen Möglichkeiten, Boogie Woogie und Rock´n Roll immer wieder zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Nicht umsonst wurden ihm im Rahmen nationaler Musikwettbewerbe Solistenpreise verliehen. Matthias Schlechter liebt es, live zu komponieren und Musikstile in der Hitze des Boogie Woogie zu verschmelzen – wenig Konventionen und dafür viel Rock'n'Roll auf den Tasten.

Wer diesen Abend in der Reihe „Jazz im Foyer" erleben möchte, sollte sich schnellstens Eintrittskarten sichern. Karten gibt es für 16,- im Vorverkauf im Pinneberger Bücherwurm und im Pinneberger Hallenbad. An der Abendkasse werden 18,- fällig.

Die Veranstaltung findet im Pinneberger Rathaus statt.

Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt)
Bismarckstr. 8
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt), Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen