Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jazz im Foyer - mit The Hometown Brothers And The Fine Selection

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Am Freitag, dem 22. Juni 2018 dürfen sich die Pinneberger auf eine Premiere freuen. Der Förderverein SummerJazz e.V. präsentiert die legendären „Hometown Brothers" in einer bisher nie dagewesenen Formation.

„The Hometown Brothers" - das Rock'n‘ Roll, Blues und Boogie Duo ist seit fast16 Jahren vom Summerjazz in Pinneberg nicht mehr wegzudenken. Im Gründungsjahr 2003 wurden die Jungs mit dem Summerjazz Förderpreis ausgezeichnet.

Seit der Gründung ist einige Zeit vergangen und die beiden haben sich beruflich und musikalisch stetig weiterentwickelt. Arny Oprotkowitz (Gesang und Cajon) stand bei unzähligen Musical Produktionen als Sänger auf der Bühne oder als Regisseur dahinter. Mittlerweile hat er die Norddeutsche Musical Akademie erfolgreich auf den Weg gebracht, in der Schüler zu professionellen Musicaldarstellern von internationalen Dozenten ausgebildet werden.

Markus Pohle (Gesang und Klavier) war in mehreren Band Projekten aktiv und erhielt Auszeichnungen im In- und Ausland. Im Juli ist er wieder auf dem Jazzfestival in Edinburgh zu Gast.

Da liegt es nahe, dass auch das Duo einen neuen Anstrich bekommt. Das geschieht durch Verstärkung: Kurz vor dem Summerjazz Festival präsentieren sie am 22. Juni beim Jazz im Foyer im Pinneberger Rathaus ihr Programm in großer Besetzung: „The Hometown Brothers And The Fine Selection". Das bedeutet die Hits der Helden der 50er und 60er Jahre erklingen nun neben Cajon und Klavier zusätzlich mit Bass, Gitarre, Saxophon und Background Vocals im neuen Gewand und noch authentischer.

Wer die beiden Jungs verstärkt? Bleibt bis zum 22.06. geheim! Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich vom neuen Sound der Hometown Brothers überraschen.

Die Veranstaltung findet im Pinneberger Rathaus statt.

Eintrittskarten gibt es im Pinneberger Bücherwurm und im Pinneberger Hallenbad.

Karten gibt es für 14,- im Vorverkauf und für 16,- an der Abendkasse. Beginn ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt)
Bismarckstr. 8
25421 Pinneberg
Deutschland
Termine: Stadt Pinneberg (Sitzungstrakt), Pinneberg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024