Startseite » Veranstaltungen » Musik

Blues @ Church

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Blues @ Church

Tonky de la Pena, Gitarre und Gesang


Boris Grimm, Keyboard und Orgel


!! Der Eintritt ist frei !!


Tonky de la Peña kann man zurecht als “Urgestein” des spanischen Blues und als die Blues Legende aus Madrid bezeichnen. Er ist einer der berühmtesten spanischen Bluesgitarristen .Insbesondere die Madrider Bluesszene hat er mit seiner Band in den letzten Jahrzehnten geprägt und sich dabei als Mentor für die nachfolgende Musikergeneration einen Namen gemacht. Er begleitete unter anderem Jerry Lee Lewis und Muddy Waters bei ihren Europatourneen. Durch das Zusammenbringen von jüngeren Musikern mit der erfahreneren Generation schuf er die Basis für die Weiterentwicklung dieser zeitlosen Musik auf der iberischen Halbinsel.


Tonky fühlt sich auf den großen Bühnen genauso zu Hause wie in lauschiger Clubatmosphäre oder Kirchen und weiß sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Leitung:
... ... ...

Termine