Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Romeo und Julia - Stadthalle Parchim

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Romeo und Julia

nach William Shakespeare, eine Produktion des Theaterjugendclubs

"Zwei Häuser, beide an gleich hohem Stand. Verone, Szene ihrer alten Wut." So beginnt eine der berühmtesten und tragischsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Romeo, ein junger Mann, voll in der Blüte seiner Pubertät, hat eine Leidenschaft: Er ist verliebt darin, verliebt zu sein. Als wäre das für einen Jugendlichen mit dem Gefühlsreichtum einer Eintagsfliege und dem Hang zum Dramatischen, wie ein junger Atlas, den Weltschmerz auf seinen Schultern tragend, nicht schon genug, findet er so plötzlich wie ein Sommergewitter seine große Liebe. Und ausgerechnet sie, die wunderschöne Julia, muss die einzige Tochter aus dem verfeindeten Haus sein.

Zwischen ihren Familien blüht eine Fehde - so ewig und so tief wie der Ozean. Können die beiden es schaffen, eine Brücke über die trüben Gewässer der Verachtung zu errichten?

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadthalle Parchim
Putlitzer Straße 56
19370 Parchim
Deutschland
Telefon: +49 3871 6067220
Termine: Stadthalle Parchim, Parchim

Auf OpenStreetMap Anzeigen