Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

DIE SCHULE DER FRAUEN - Junges Staatstheater

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DIE SCHULE DER FRAUEN

nach Molière Textfassung Marlene Eiberger und Felix Caspar Krause Eine Produktion der Pütter Bretter

Der 42-jährige Junggeselle Arnolphe hat beschlossen zu heiraten. Was ihn bisher davon abhielt, war die Angst, das Schicksal der durch die weibliche Untreue „gehörnten“ Männer zu teilen, über deren Einfalt er sich öffentlich lustig macht. Um nicht selbst in diese Ehefalle zu tappen, hat er von langer Hand eine eigene Strategie entwickelt: Ziel seiner Begierde ist seine 17-jährige Adoptivtochter Agnes, die abgeschottet von der Aussenwelt, gänzlich nach seiner Facon, komplett unter seiner Kontrolle und möglichst ohne eigenen Willen aufwächst und nun für ihn reif genug ist, um in den Ehestand zu treten. Geht Arnolphes perfider Plan auf oder nicht?

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
25
2024