Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Gun Streland

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Gun Streland

Retrospektive. Malerei - Grafik - Skulptur

Geöffnet: Di + Do 15 – 17.30 Uhr, Sa + So 11 – 13 Uhr, So 16 – 18 Uhr

Die Ausstellung von Gun Streland trägt den Titel "Retrospektive. Malerei - Grafik - Skulptur".
Eine Retrospektive, eine Rückschau also, auf seine Kunstwerke aus vergangenen Schaffensphasen in den Bereichen der Malerei, der Grafik und Skulptur. Allerdings wird es auch neue Werke, die auf Mallorca entstanden sind, zu sehen geben.

Der Künstler Gun Streland begann nach einem Studienjahr an der Musikhochschule in Hamburg ein Studium an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. Malerei belegte er bei Willem Grimm, Bildhauerei bei Gustav Seitz und Grafik bei Paul Wunderlich.
1960 besuchte Gun Streland die Zeichenschule von Heidi Boyes.
Seitdem ist er als freischaffender Maler, Grafiker und Bildhauer tätig. Darüber hinaus war er Dozent für grafische Techniken in Hamburg. Neben seiner Atelierarbeit nahm er an zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland teil, z.B. in Hamburg, Bremen, München, Odense, Detroit, Kairo, Mallorca, Stockholm, Paris, Helsinki, Warschau u.a

Gun Streland
Wetterdeich 14
21781 Cadenberge

Spielstätte: Galerie in der Stadtscheune, Sackstraße 4, 21762 Otterndorf

Veranstalter: Gun Streland in Koop. Stadt Otterndorf
Telefonnummer: 04751 919 102

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie in der Stadtscheune
Sackstraße 4
21762 Otterndorf
Deutschland
Termine: Galerie in der Stadtscheune, Otterndorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen