Startseite » Veranstaltungen » Musik

Piano Power Station

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Boogie und Rock 'n' Roll im Kurpark Ostseebad Boltenhagen

An zwei Pianos und einem Schlagzeug lässt PIANO POWER STATION den Boogie und Rock 'n' Roll in einem völlig neuen rockigen Glanz erstrahlen. Die frische und kreative Spielweise der drei Musiker geht absolut auf das Publikum über. Zum Repertoire gehören neben eigenen Songs auch neu arrangierte Titel der Beatles, der Rolling Stones, alter Rock 'n' Roll Stars und klassischer Komponisten.
Harald Wittkowski, der Kopf der Band, hat ein Stück ostdeutsche Musikgeschichte mitgeschrieben. In den 80ern wurde er mit dem Elektronik-Duo POND bekannt. Unter seiner Mitwirkung entstanden neben vielen Radio- und TV-Hits mehrere LPs bzw. CDs und die Filmmusik zur 10-teiligen Fernsehserie "Auf der Seidenstraße". Nachdem er 1993 als Solopianist am Berliner Theater "Die Kneifzange" gearbeitet, und wieder seine Liebe zum Natur-Piano entdeckt hat, gründete der ausgebildete Musiker und Klavierlehrer mit seinem damaligen Meisterschüler Hendrik Hache im Jahr 2000 die PIANO POWER STATION. Das Schlagzeug spielte bis zu seinem Tod 2004 Frank Hille, ehemals "Veronika Fischer Band". Als neuer Drummer stieg 2005 der vom Blues kommende Robby Hund ein. Martin Zöllig übernahm 2010 den zweiten Klavier-Part. Er belegte mit einer Jazz-Komposition 2004 den 2. Platz im Wettbewerb "Jugend komponiert".

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kurpark
Mittelpromenade
23946 Ostseebad Boltenhagen
Deutschland
Termine: Kurpark, Ostseebad Boltenhagen

Auf OpenStreetMap Anzeigen