Startseite » Veranstaltungen » Natur

Herz-Meditation an der Ostsee

Kategorie: Natur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Herz-Meditation an der Ostsee

Die Herz-Meditation findet direkt an Boltenhagens Steilküste statt.

Durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen, die mal in Bewegung und mal in Stille von mir angeleitet werden, kann sich der Geist beruhigen und sammeln. Der Herzschlag wird verlangsamt, die Atmung vertieft, Muskelspannungen reduziert. Sehr langsame und bewusste Übungen in der bewegten Meditation führen zu tiefer Entspannung von Körper und Geist, die Seele kann sich frei entfalten.

Der Mensch ruht in seiner Mitte. Es wird ein Zustand der „Inneren Stille“ erreicht, ein „Eins-Sein“ mit sich und Allem was uns umgibt. Besonders in der Natur können wir Ruhe, Zufriedenheit und Freude in uns wahrnehmen. Die Kraft der Elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft) sind Heiler und Helfer in der Herz-Meditation. Bewegung im Rhytmus mit der Atmung steht hier im Mittelpunkt. Durch Meditation lernen wir bewusster und achtsamer mit uns, unseren Mitmenschen und mit Mutter Erde auf der wir leben umzugehen.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es ist für jede Alters- und Zielgruppe geeignet. Immer Samstags von 11.00 bis 12.00 Uhr. Treffpunkt: Steilküste Redewisch/Parkplatz | Kosten: 12,00€. Bitte melde dich vorher bei mir per Telefon, SMS, Mail oder WhatsApp an.

Annette Kapschütz
T. 038827.88 22 71 | M. 0162.425 77 39
annette.kapschuetz@gmx.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Redewisch Parkplatz
Dorfstraße 1
23946 Ostseebad Boltenhagen
Deutschland
Termine: Redewisch Parkplatz, Ostseebad Boltenhagen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

NightWash Live

Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!
Apr.
13
2024