Startseite » Veranstaltungen » Musik

Farvenspeel "Gegen den Strom" und nordische Klassiker

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Farvenspeel "Gegen den Strom" und nordische Klassiker

Mit ihren unverwechselbaren Stimmfarben sind sie so besonders wie das Land zwischen den Meeren, aus dem sie stammen.

Harmonisch, nordisch und voll positiver Energie, mit wunderbaren Songs über das alltägliche Leben, das Glück im Kleinen und die Schönheit des Nordens, das sind Farvenspeel.

Farvenspeel – das sind Tanja & Carsten Arndt sowie Nadine Timm. Die drei sind Gesicht und Stimme von Farvenspeel. Die Songs fast alle aus der Feder von Carsten – sind häufig autobiographisch und entstehen fast ausschließlich direkt an der dänischen Nordsee – um Seemanns Garn handelt es sich hier aber sicher nicht. Plattdeutsch – na klar, ist bei einigen Songs total wichtig…

Tanja – glockenklar und nordisch zart kam aus Musicalproduktionen und arbeitete im Hintergrund als Studio-Sängerin bei Mr. Ernest Clinton – Stimme der legendären Soulful Dynamics. Geboren wurde sie 1973 als Kind einer Eckernförder Fischer-Familie und man mag es nicht vermuten – Tanja wird Seekrank. Aber über das Wasser singen, ist kein Problem. Zu ihrem Gesang bedient Tanja den Bass.

Carsten – ein nordisches Urgestein mit Baujahr 1962 begann seine musikalische Laufbahn nit 6 Jahren an der Querflöte. 1995 startete er bei der NDR-Event Serie „Welle Nord stets dabei“, lernte Heidi Kabel bei einer gemeinsamen Studioarbeit kennen und erzielte mit „Gente de Mondo“, einem eigentlich für Albano & Romina Power geschriebenen Song erste bundesweite Erfolge. Carsten bedient zum Gesang die Gitarre.

Nadine – die jüngste im Trio erblickte im Frühjahr 1978 das Licht der Welt und lebt schon seid frühester Kindheit eine Leidenschaft für Musik. Sie liebt Country-Music und trägt mit dieser Liebe auch entscheidend zur Harmonie und Klangfarbe von Farvenspeel bei.
Nadine übernimmt zum Gesang auch die Ukulele.....

Die Gesangsharmonie von Farvenspeel ist einprägsam mit hoher Wiedererkennung….

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kurpark
Mittelpromenade
23946 Ostseebad Boltenhagen
Deutschland
Termine: Kurpark, Ostseebad Boltenhagen

Auf OpenStreetMap Anzeigen