Startseite » Veranstaltungen » Show

"Die deutsche Sprache ist ein Witz"

Kategorie: Show

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

"Die deutsche Sprache ist ein Witz"

Das Ringelnatz-Programm des Erfurter Kabaretts “Die Arche” im Festsaal des Ostseebades Boltenhagen!

Jürgen Adlung & Ulf Annel sind wieder zu Gast im Ostseebad Boltenhagen mit: „Die deutsche Sprache ist ein Witz ODER Kummerschluss mit Schlummerkuss“

Der Erfurter „Arche“-Kabarettist Ulf Annel hat sein Schüttelreim-Büchlein „Kummerschluss mit Schlummerkuss“ im Gepäck und freilich auch wieder den Kopf voller witziger Ideen. Er meint, die deutsche Sprache sei ein Witz. Er wird die Überzeugungskraft einzelner Vokale amüsant beweisen und zeigen, dass wir tagtäglich etwas benutzen, was oft Schwierigkeiten bereitet, was manche Leute deshalb gar nicht gern in den Mund nehmen, was aber voller Überraschungen steckt: unsere Sprache. Ulf Annel entführt auf die Wortspielwiese, wo ein einziger Buchstabe die Welt verändern kann. Eine amüsantes Programm, das schon so manches Publikum verführte, wieder Freude an der Muttersprache unseres Vaterlands zu haben.

Mit von der Partie - oder heißt es Party? - ist der Pianist Jürgen „Atze“ Adlung, ein Weltmeister an den Tasten.

Eintritt: 14,00 €, mit Kurkarte 12,00 €
Karten erhalten Sie in der Tourist-Information oder im Onlineshop.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kur- und Festsaal
Klützer Straße 11
23946 Ostseebad Boltenhagen
Deutschland
Termine: Kur- und Festsaal, Ostseebad Boltenhagen

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Apr.
26
2024