Startseite » Veranstaltungen » Sport

Stoppelfeldrennen Oldendorf/Luhe

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
80%
Bewertung:
Event Foto

Die Faslamsbrüder Oldendorf Luhe e.V. freuen sich, das 29. Stoppelfeldrennen in Oldendorf/Luhe ausrichten zu dürfen. Wie immer haben wir uns dafür den letzten Samstag im August ausgesucht. Das Getreide ist bereits abgemäht und nun erwartet uns der Acker sehnsüchtig zwischen Oldendorf und Wohlenbüttel - Fahrtrichtung linke Hand. Neben reichlich Renn-Attraktion, dem offenen Fahrerlager und buntem Rahmenprogramm für Jung und Alt ist selbstverständlich fürs leibliche Wohl gesorgt. Premiere: Lasst euch an der Wurstbude neben Pommes, Nacken, Brat- und Schinkenwurst auch die „Rennsemmeln“ (Nur solange der Vorrat reicht) nicht entgehen.
Pünktlich um 9:00 Uhr beginnt das erste Rennen des Tages. Danach folgen durchgehend Starts. Für Fahrer gilt: Seid früher da. Anmeldung, Einweisung und Proberunde dauern Ihre Zeit.
Gestartet wird dann mit 100 Teilnehmern wie gewohnt in folgenden Klassen:
• Bis 80 PS • Über 80 PS • Heck • Allrad • Spezial• Junior • Crosser
Nachdem alle Wertungsläufe absolviert sind, dürfen zum Abschluss gegen 16:30 Uhr die besten Teilnehmer jeder PKW-Klasse den König unter sich küren und zum großen Super-Finale antreten. Dazu starten die bis dahin Schnellsten einer Klasse gegeneinander und
fahren so im Kopf-an-Kopf-Rennen mit foto-finish einen zusätzlichen Pokal aus. Dieser wird dann nach dem anschließend stattfindenden Schrauberrennen bei der großen Siegerehrung überreicht. Die anderen Pokale gibt es dann selbstverständlich auch.
Denkt dran: „Wer später bremst ist länger schnell!“ In diesem Sinne bis zum 31. August!
Eure Faslamsbrüder Oldendorf
/ Luhe

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Acker Oldendorf (Luhe)
Auf dem Rießel
21385 Oldendorf (Luhe)
Deutschland
Termine: Acker Oldendorf (Luhe), Oldendorf (Luhe)

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

Alice - Spiel um dein Leben - Hamburger Kammerspiele

Ein musikalisches Theaterstück über die Pianistin Alice Herz-Sommer
Mai.
12
2024