Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Volker Rosin - Schneeflocken hüpfen!

Kategorie: Familie / Kind, Musik

Schneeflocken hüpfen – und alle Kinder hüpfen sofort mit!

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In seinem aktuellen Kinder-Mitmach-Konzert lädt der bekannte Kinderliedermacher Volker Rosin mit fröhlichen Liedern zum Singen, Springen und Tanzen durch die Winter- und Weihnachtszeit ein. Bekanntes und unbekanntes ist zu hören – und ein paar Überraschungen gibt es natürlich auch. Da werden „24 Türchen“ geöffnet, der „Weihnachtsstern“ besungen und es wird kräftig mit der „Schneefrau“ getanzt. „Nikolaus und Nikoletta“ zeigen den Kindern ein lustiges Fingerspiel und dann heißt es „Weckt den Weihnachtsmann“. Ob er vom Gesang der Kinder wirklich wach wird? In der Ferne hört man auf jeden Fall sein kräftiges „Ho ho ho“!
Zum Finale wird traditionell das Lied „Feliz Navidad“ in deutscher und spanischer Sprache gesungen – und spätestens dann können auch die Eltern fröhlich mit einstimmen. Vor und auf der Bühne entwickelt sich ein fröhliches Miteinander - und Rosins Ohrwürmer bleiben auch nach dem Konzert noch lange im Ohr – und helfen so mit, das Warten auf das Fest zu verkürzen. Die positive Ausstrahlung des gelernten Sozialpädagogen ist ein Garant für pädagogisch anspruchsvolle Unterhaltung und auch bei seinen Weihnachtskonzerten beginnt der Spaß sofort beim ersten Lied. Es wird mit Tempo und Esprit moderiert, gewitzelt und kleine Geschichten zur Winter- und Weihnachtszeit erzählt.
Einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne, um am Kindermikrofon zu singen und zu tanzen. Schneeflocken hüpfen – ein unterhaltsames Familienprogramm mit den schönsten Weihnachts- und Winterhits von Volker Rosin.
Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogrammwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zu finden ist, ist für ihn selbstverständlich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturetage
Bahnhofstr. 11
26122 Oldenburg
Deutschland
Telefon: +49 441 - 92 480 - 0
Termine: Kulturetage, Oldenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
19
2024