Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Familientag

Kategorie: Ausstellung / Museen, Familie / Kind

Es ging einmal mit der Einweihung unseres inklusiven Kinderspielplatzes los:

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Um ihn passend der Jugend übergeben zu können, haben wir 2015 das erste Kinderfest am 1. Mai stattfinden lassen. - Vollkommen klar, dass der Eintritt zum Festgelände damals wie heute frei war, damit so viele Kinder wie möglich mit ihren Eltern vorbei kommen können! Weil das insbesondere bei den Kindern so gut ankam, dass wirklich mal ein Nachmittag ganz nach ihren Bedürfnissen stattfindet, mussten wir daraus eine jährlich wiederkehrende Veranstaltung machen. Und es macht zudem auch uns Spaß. Rund um unseren Spielplatz findet der Trubel statt: An verschiedenen Stationen können Kinder (aber natürlich auch Erwachsene) sich in Basteleien oder Malerein ausprobieren. Sie können sich auf dem Spielplatz austoben, als Archäologen ausprobieren oder auch einfach mal das Umfeld erkunden und entdecken. - Eine spannende Entdeckungsrallye hilft dabei und bietet mit kleinen Preisen für die richtige Lösung zusätzlichen Anreiz zum Mitmachen.

Mit leckerem Kuchen, Kakao und anderen Leckereien lässt sich das bunte Programm noch besser aushalten.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Oldenburger Wallmuseum
Mittelalter hautnah erleben!
Professor-Struve-Weg 1
23758 Oldenburg in Holstein
Deutschland
Telefon: +49 4361 623142
Termine: Oldenburger Wallmuseum, Oldenburg in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen