Startseite » Veranstaltungen » Sport

Durch den Oldenburger Bruch

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Durch den Oldenburger Bruch

Diese geführte Kurztour findet in Zusammenarbeit mit der Stiftung-Naturschutz-sh.de statt
Fahrradtouren Schleswig Holstein – Durch den Oldenburger Bruch
Bruchlandschaft
Nur wenige Pedalumdrehungen vom Bahnhof aus und wir sind direkt im Stiftungsland Oldenburger Bruch, eingebettet in die große Niederung Oldenburger Graben, die sich quer durch die wagrische Halbinsel von der Howachter zur Lübecker Bucht erstreckt. Wir radeln vorbei an Gärtnereien, die ihr Gemüse auf örtlichen Wochenmärkten anbieten, durch eine einzigartige Niedermoorlandschaft, herrlichen Wald und kleinen Dörfer.
Gut Görtz
Im Hofcafé „Kälberstall“ auf dem Gut Görtz können wir uns erfrischen. Das Gut ist eine der wenigen noch erhaltenen historischen Gutsanlagen Schleswig Holsteins, die auf 750 Jahre Geschichte zurückblicken können. Auch heute wird hier noch Landwirtschaft betrieben. Bekannter ist es allerdings durch die vielen Kunsthandwerker, die auf dem Gut ihr zuhause gefunden haben und ihre Arbeiten in den früheren Stallgebäuden ausstellen.
Und der Rückweg
Zurück nach Oldenburg i.H. geht’s auf der nördlichen Route des Oldenburger Grabens. Sollte noch etwas Zeit bleiben, können wir das Wallmuseum mit Ausstellung zum Leben der Slawen bis zum 12. Jahrhundert besuchen
Termin: 10. September 2017, 10.30 – 15.00h
Treffpunkt und Tourende: Bahnhof Oldenburg i.H.
Preis: € 15,00 pro Person + evtl. Eintritt Wallmuseum
Streckenprofil: ca. 40 km, vorwiegend gut befahrbare, naturbelassene Wege und ruhige Nebenstraßen – keine Steigungen
Teilnehmer: min. 8

Strecke: 40 km

Schwierigkeit: Gemütliche Touren
Die Durchschnittsgeschwindigkeit orientiert sich nach Möglichkeit an den langsamsten TeilnehmerInnen, in der Regel zwischen 13 und 16 km/h.

Anmeldeschluß: 2017-09-06

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Bahnhof Oldenburg(Holst)
Sebenter Weg 3
23758 Oldenburg in Holstein
Deutschland
Termine: Bahnhof Oldenburg(Holst), Oldenburg in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
30
2024