Startseite » Veranstaltungen » Musik

Stefan Gwildis - Best Of

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag machte sich der Hamburger Pate des deutschsprachigen Soul Stefan Gwildis vielleicht selbst das größte Geschenk: ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie mit Band und großem Orchester. Was ursprünglich als einmaliges Projekt geplant war und am 12. Oktober 2018 als CD unter dem Titel Best of – Live und Philharmonisch erschienen ist, geht 2019 in wechselnder Begleitung auf große Deutschland-Tournee. „Das wird die längste und größte Geburtstagsparty meines Lebens“, freut sich der Star, „und ich bringe auch noch Freunde mit.“ Gemeint sind damit in diesem Fall seine Vierer-Band sowie ein fantastisches Streicher-Quartett, für welche die Orchester-Vorlage zu einem mitreißenden Spezial-Arrangement verdichtet wurde.
Stefan Gwildis – Best of. Live mit Band und Streichern präsentiert die größten Hits seiner erfolgreichen Karriere in vollkommen neuem Gewand. Zwischen kraftvollen Momenten und zarten atmosphärischen Passagen tut sich ein ungeahntes musikalisches Universum auf, das den ganzen Reichtum von Stefan Gwildis‘ Schaffen offenbart. Mit dieser Tour erfüllt sich der einstige Straßenmusiker einen Lebenstraum. „Ich fühle mich als reicher Mann: meine Zeit als Straßenmusiker, der den Hut herumgereicht hat, später, als ich in kleinen Clubs gespielt habe, die großen Konzerte und jetzt die Krönung: meine Geburtstagstournee. Scheint so, als hätten wir den perfekten Zeitpunkt erreicht, um das Ganze mal mit etwas Zuckerguss zu präsentieren!“, sagt Stefan Gwildis.

Termine

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
28
2024