Startseite » Veranstaltungen » Musik

Konzert: Blueswerk Norderstedt präseniert: Chris Cain

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Chris Cains Jazz-getönte, Blues-getränkte Gitarre und tiefe, warme Vocals haben die Reife und Authentizität eines echten Bluesman. Sein ausdrucksstarker Stil ist das Ergebnis jahrelangen Studiums und des unablässigen Strebens nach Musikbeherrschung. Seine Leidenschaft und Intensität für Musik wurden schon früh im Leben durch die tiefe Liebe zu Blues und Soul seiner Eltern geweckt.
Cain erlebte sein erstes BB King-Konzert im Alter von drei Jahren. Blues-Musik wurde kontinuierlich auf der Stereoanlage gespielt, und Familienausflüge fanden häufig zu Konzerten statt. "Wenn ich zurückschaue, war es ziemlich cool! Es gab immer Musik in unserem Haus, Ray Charles, BB King, Freddie King und Albert King ", erinnert sich Cain.
Im Alter von acht Jahren brachte sich Cain das Gitarre spielen bei und begann professionell zu spielen, bevor er achtzehn war. Chris studierte Musik am San Jose City College und lernte schnell Jazzimprovisation auf dem Campus. In den folgenden zwanzig Jahren beherrschte Cain auch Klavier, Bassgitarre, Klarinette, Alt- und Tenorsaxophon. Die Kombination aus Blues- Ausbildung und Jazzstudien sorgte dafür, dass sich Chris Cain im Gitarrenstil auszeichnen konnte.
Alle seine Bemühungen haben ihn an die Spitze der Blues-Szene gebracht.

Preis: 15,- € zzgl. VVK- und Systemgebühr  /  Karten in allen bekannten Norderstedter VVK-Stellen oder telefonisch unter: 040 / 30 987 – 123

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Kulturwerk am See
Stormarnstraße 55
22844 Norderstedt
Deutschland
Telefon: +49 40 30 987 123
Termine: Kulturwerk am See, Norderstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
26
2024