Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Fotoausstellung "Glas"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Der Fotoclub Norderstedt e.V. zeigt in seiner neuen Ausstellung Bilder zum Thema „Glas“. Glas wurde schon in der Frühzeit der Menschheit hergestellt und ständig weiterentwickelt. Es wird heute industriell gefertigt, aber auch noch in alter Handwerkstechnik in Glasmanufakturen und Glasbläsereien hergestellt. Glas umgibt uns jeden Tag in den unterschiedlichsten Bereichen. Nicht nur Fenster in Häusern und Autos bestehen aus Glas, sondern auch viele Gebrauchsgegenstände. Wir trinken Wein aus Gläsern oder Bier aus Flaschen, wir schauen in den Spiegel und beim Fotografieren durch optische Gläser. Wir erfreuen uns an Glasschmuck, an künstlerisch gestalteten Dekorationsgegenständen aus Glas und an farbigen Kirchenfenstern.
Die Motive in der Ausstellung sind genauso vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten von Glas und sie zeigen darüber hinaus die typischen Eigenschaften des Materials. So wird die Zerbrechlichkeit von Glas dargestellt, Spiegelungen in Fensterscheiben festgehalten oder ein geheimnisvoller Blick durch mattes Glas geworfen. Die Ästhetik von künstlerischen Gläsern wird durch eine ansprechende Beleuchtung in Szene gesetzt, so dass die Farbigkeit des Glases erstrahlt. Die sehenswerte Ausstellung präsentiert mit den gelungenen Aufnahmen die Vielseitigkeit und Schönheit des Materials Glas.

Eröffnung: So., 25.08.2019, 16 Uhr, Galerie im Rathaus Norderstedt, Rathausallee 50, 22846 Norderstedt,
geöffnet bis 07.09.2019, Mo. bis Fr. 13 – 19 Uhr, Sa. 9 – 15 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Galerie im Rathaus Norderstedt
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Deutschland
Termine: Galerie im Rathaus Norderstedt, Norderstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mai.
3
2024