Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Beach Nights im ARRIBA Strandbad

Kategorie: Familie / Kind, Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

In diesem Jahr starten die Beach Nights im ARRIBA Strandbad für alle Freiwasserschwimmer bereits am 26. Juli. Insgesamt wird es fünf Termine geben, um auf der Wettkampfstrecke zu trainieren. „Das Angebot wird von den Freiwasserschwimmern und Triathleten gern genutzt und aufgrund der positiven Resonanz haben wir uns entschieden einen zusätzlichen Termin im Juli anzubieten“, sagt Dagmar Buschbeck von der Rattenscharf Event Agentur, die die Beach Nights zusammen mit der DLRG Norderstedt organisiert.
Am 26. Juli, 02., 09., 16. und 23. August wird der Stadtparksee auf der gesamten Fläche genutzt. Die 1.250 Meter lange Runde ist mit Bojen gekennzeichnet. Wer sich noch nicht auf den großen Rundkurs traut, kann auch eine 500 Meter Runde schwimmen. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Das Schwimmen startet ab 19.00 Uhr. Pflicht ist nur das Tragen einer hellen und gut sichtbaren Badekappe. Der Eintritt ins ARRIBA Strandbad ist für die Teilnehmer der Wettkämpfe frei. Es wird allerdings ein Obolus von zwei Euro pro Schwimmer und Termin eingesammelt, um die Sicherheitsmaßnahmen der DLRG zu finanzieren. Besucher zahlen den regulären Eintritt für das ARRIBA Strandbad. „Aufgrund des außergewöhnlich warmen Sommerwetters hat der See inzwischen angenehme 21,5 Grad Wassertemperatur und ist somit mit oder ohne Neoprenanzug angenehm zum Schwimmen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
ARRIBA Strandbad
Am Strandbad 1
22844 Norderstedt
Deutschland
Termine: ARRIBA Strandbad, Norderstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen