Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Am kürzeren Ende der Sonnenallee - TriBühne Norderstedt

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Am kürzeren Ende der Sonnenallee, gleich hinter der Mauer, wohnt Micha Kuppich mit seinen Eltern. Und während der Alltag seiner Eltern von Fragen geprägt ist, ob der Nachbar nun bei der Stasi ist oder nicht, oder wann Onkel Heinz aus Westberlin endlich mal eine Nylonstrumpfhose schmuggelt, hat Micha eine ganz andere Sorge: Miriam. Das schönste Mädchen weit und breit, leider schon vergeben. Aber Micha gibt sich so schnell nicht geschlagen – selbst wenn er dafür bei der FDJ-Versammlung dem System die Hand küssen muss. Pointen reich erzählt das Stück, wie im Schatten der Mauer auch die Sonne schien. Miriam, Micha und seine Freunde lieben und lachen, tricksen und träumen – und lassen den Zuschauer aufkomödiantische und musikalische Weise in einen DDR-Alltag eintauchen, den es so wahrscheinlich niemals gab.
Schauspiel mit Musik nach dem Roman von Thomas Brussig
Textfassung, Regie und Bühne: Peter Dehler
Kostüme: Birgit Voß
Musikalische Leitung: John R. Carlson
Film und Projektion: Lukasz Lawicki
Musiker: John R. Carlson, Hannes Richter, Hans Sagert

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
TriBühne Norderstedt
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt
Deutschland
Termine: TriBühne Norderstedt, Norderstedt

Auf OpenStreetMap Anzeigen