Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Theater in der Stadt: In anderen Umständen

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Theater in der Stadt: In anderen Umständen

Lustspiel von Folker Bohnet und Alexander Alexy

Am 26. Oktober 2018 um 20.00 Uhr setzt "Theater in der Stadt" die Spielzeit mit dem Boulevard-Stück von Folker Bohnet und Alexander Alexy "In anderen Umständen" im Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule fort. Freue dich auf ein pointenreiches und flottes Stück mit Petra Nadolny und anderen.

Zum Inhalt
Computer irren nie! So auch bei dem kleinen Angestellten einer großen Versicherung. Er bekommt plötzlich Mutterschaftsgeld überwiesen. Zuerst glaubt er an einen Scherz, denn er ist sich ziemlich sicher, dass er nicht einmal Vater ist. Wie kann er dann Mutter sein?

Aber die Geldzufuhr ist nicht zu stoppen. Im Gegenteil. Die Situation im Büro wird noch schlimmer, als man ihm nahelegt, seinen Mutterschaftsurlaub zu nehmen. Schließlich habe der Computer die Neuigkeit seiner bevorstehenden Mutterschaft bestätigt und an der Glaubwürdigkeit eines Computers sei doch wohl kaum zu zweifeln.
Als auch noch ein windiger Windelverkäufer und eine Reporterin auftauchen, die seine Geschichte vermarkten wollen, steht der Mann – nicht kurz vor der Entbindung – sondern kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Nicht einmal die sonst so handfeste Hauswartsfrau ist sich mehr ganz sicher und bringt vorsichtshalber schon mal eine Umstandshose mit. Auch der Biologe Professor Schmitt-Waldau ist keine Hilfe. Denn er weist nach, dass auch im Körper eines Borstenwurms in der Nordsee zwei Geschlechter wohnen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule
Schulstraße 2
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Termine: Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen