Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Öffentliches Eigentum

Kategorie: Musical / Theater

Schlossparktheater Berlin – nordtour

Nächster Termin:

Nächster Termin
90%
Bewertung:
Event Foto

Öffentliches Eigentum

Englands beliebtester Nachrichtensprecher Geoffrey Hammond steckt mitten in der Midlife-Crisis. Soeben wurde seine neue Autobiografie komplett von allen Kritikern verrissen und die Liebe zu seinem Job hat er längst verloren. Privat hofft er auf einen Neuanfang mit seinem Lebenspartner Paul, während er in der Öffentlichkeit versucht, die Scheinehe mit seiner Frau Elaine aufrecht zu erhalten. Sein Pressesprecher Larry steht ihm dabei zur Seite und kennt die intimen Geheimnisse seines besten Klienten. Doch auch Larry hat's nicht leicht. Der Pressesprecher hat Probleme mit Geld und Drogen. Bei einem Geschäftsessen platzt Geoffrey der Kragen, und er feuert Larry mit sadistischem Genuss. Ein paar Wochen später jedoch wendet sich das Blatt. Geoffrey wird von Presse und Fotografen mit einem 16-jährigen Jungen erwischt. Nur Larry kann ihm in dieser verzwickten Situation helfen. Von Reportern verfolgt und gedemütigt, klopft Geoffrey nachts panisch an Larrys Tür. Aber Larrys Hilfe hat ihren Preis. Während die Presse draußen gierig auf ein neues Medienopfer wartet, versuchen die zwei Männer verzweifelt, mit PR-Zauberei und Fantasie einen Ausweg zu finden. Ein Prozess, der sich bald durch ein dunkles Geheimnis in einen unerwarteten Machtkampf verwandelt.
Das 2009 in den Trafalgar Studios im Londoner West End uraufgeführte und 2010 für dem WhatsOnStage Award in der Kategorie „Best New Comedy“ nominierte Stück befasst sich mit dem
immer aktuellen Thema: Wann überschreiten die Medien den schmalen Grat zwischen professioneller Berichterstattung und geschützter Privatsphäre? Wann wird das Leben einer prominenten Person zum „öffentlichen Eigentum“? Der britisch-deutsche Autor Sam Peter Jackson ging dieser Frage konsequent nach und entwickelte eine spannungsgeladene Geschichte.
Schauspiel von Sam Peter Jackson
Schlossparktheater Berlin – nordtour
Inszenierung: Michael Bogdanov
mit Rainer Hunold, Ulrich Gebauer, Arne Gottschling

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Waldreitersaal
Barkholt 1
22927 Großhansdorf
Deutschland
Termine: Waldreitersaal, Großhansdorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen