Startseite » Veranstaltungen » Kunst / Kultur

Neustädter Kulturmatinee: Ein Trio wider Willen – von Präludien, Fugen und anderen Schwierigkeiten

Kategorie: Kunst / Kultur

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neustädter Kulturmatinee: Ein Trio wider Willen – von Präludien, Fugen und anderen Schwierigkeiten

Konzert mit dem Trio 'Les Trouettes'

Am 18. März 2018 um 11.00 Uhr findet im Rahmen der Neustädter Kulturmatineen ein Konzert mit dem Trio 'Les Troizettes' im Theatersaal statt. Erleben Sie ein ungewöhnliches Konzert voller Überraschungen und mit den schönsten Evergreens der Klassik, angefangen beim leidenschaftlichen ungarischen Tanz von Brahms, dem Frühlingswalzer von Strauß, eine ungewöhnliche kleine Nachtmusik, der Humoreske von Dvořák, Kreislers schönsten Walzer und noch vieles mehr... Wer sagt, daß Musikerinnen keine Oper aufführen können? Diese drei beweisen auf amüsante Weise das Gegenteil. Und bei Monti's Csárdás zeigt sich dann, wer am schnellsten den Bogen schwingt.

Was tut eine Geigerin mit einer widerspenstigen Pianistin, die sie nicht begleiten will, weil sie sich für ein Solokonzert engagiert glaubt? Wie geht man mit einer cholerischen Cellistin um, die sich nicht mit ihrer Bassstimme begnügen will, sondern lieber Opernarien schmettert? Diese und andere unvorhergesehene Ereignisse sorgen an dem Morgen für Trubel. Aber immer wieder ziehen sich die drei Musikerinnen mit humorvollen Wortgefechten und musikalischen Feuerwerken elegant-virtuos aus der Affäre.

Der Eintritt ist wie immer bei der 'Neustädter Kulturmatinee' frei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule
Schulstraße 2
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Termine: Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musik

Event Foto

Frau Hedis Tanzkaffee

Willkommen bei Frau Hedis Tanzkaffee, dem sinkbarsten Club des Universums!
Mär.
29
2024