Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Neustädter Kulturmatinee: Die Weihnachtsgans Auguste

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neustädter Kulturmatinee: Die Weihnachtsgans Auguste

Hörgeschichte mit viel Musik zum Mitfiebern, Mitsingen und Mitschnattern mit "Little Opera"

Der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt hat Appetit auf Gänsebraten mit Rotkraut und Klößen. Auf dem Markt findet er auch den passenden Braten, lebend und schnatternd. Zuhause angekommen wird die Weihnachtsgans herzlich und begeistert empfangen. Besonders Peterle, der kleine Sohn, freundet sich mit Auguste an und erfährt so mancherlei kluge Dinge über das Leben von ihr. Aber auch Elli und Gerda, seine Schwestern, sind von der gefiederten Hausgenossin fasziniert. Wird Vater Löwenhaupt die Weihnachtsgans wirklich verspeisen? Oder passiert noch ein kleines Weihnachtswunder?
Diese spannende und zugleich anrührende Geschichte von Friedrich Wolf begeistert seit Generationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Packend erzählt von Sabine Maria Schoeneich, hinreißend gesungen von Philip Lüsebrink und klangvoll am Klavier begleitet von Simone Anders.

Diesen Termin solltest du dir auf jeden Fall notieren. Der Eintritt ist wie immer bei der "Neustädter Kulturmatinee" frei.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule
Schulstraße 2
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Termine: Theatersaal an der Jacob-Lienau-Schule, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024