Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

Neustadt für Kleine Leute

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Neustadt für Kleine Leute

Spannende Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren und Familien, jüngere Kinder mit Begleitung sind ebenfalls herzlich willkommen

„Neustadt für kleine Leute“ ist eine spannende Stadtführung für Kinder ab 8 Jahren und Familien, jüngere Kinder sind mit Begleitung ebenfalls herzlich willkommen. Neustadt hat viele schöne Sehenswürdigkeiten, aber wer weiß schon, warum die Neustädter Stadtkirche einen Turm hat oder wie schwer ein Kettenhemd ist? Darum handelt die Führung von den Menschen, die im Mittelalter in Neustadt gewohnt haben oder gestorben sind. Dazu gehören auch Piraten, Ritter und Henker. Themen sind z. B. wie Neustadt entstand, warum die Kirche und das Rathaus so wichtig sind, weshalb böse Menschen außerhalb der Stadt begraben wurden und wie man vor 700 Jahren eine Stadt angriff.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
zeiTTor
Museum der Stadt Neustadt in Holstein
Am Markt 1
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Telefon: +49 4561 619-305
Termine: zeiTTor, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen