Startseite » Veranstaltungen » Sport

Fahrrad-Tour-Spezial: Hasselburger Wassermühle

Kategorie: Sport

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Fahrrad-Tour-Spezial: Hasselburger Wassermühle

Unter der Leitung des ADFC-Radguides Reinhard Bendfeldt. Leichte Tour, auch für Kinder geeignet, 40 - 45 km.

Die Hasselburger Wassermühle ist einer der ältesten noch betriebsfähigen Wassermühle Norddeutschlands. Sie wurde bereits im 14. Jahrhundert erwähnt und steht heute unter Denkmalschutz. Die Eigentümer-Familie zeigt uns die Mühle in Betrieb und wirft für eigens für uns den Dieselmotor Baujahr 1934 an, neben dem beeindruckenden Mühlenrad und dem gesamten Mahlgang ein lange anhaltendes Erlebnis. Hier wird Technik noch sichtbar. Auf dem Rückweg stärken wir uns in einem ursprünglichen Hofcafe.

Teilnahmekosten: 9,00 , Kinder radeln kostenlos mit.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Tourist-Information
Dünenweg 7
23730 Neustadt in Holstein - Pelzerhaken
Deutschland
Telefon: +49 4503 7794-180
Fax: +49 4503 7794-185
Termine: Tourist-Information, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Greife und Eulen auf der Flugwiese

Flugvorführungen mit vielen Informationen über die Lebensweise der Greifvögel und ihre Funktionen im Ökosystem. (außer bei Regen)
Apr.
29
2024