Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

8 Jahrhunderte Bürger-Engagement Neustadt in Holstein im Rundgang

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

8 Jahrhunderte Bürger-Engagement Neustadt in Holstein im Rundgang

Führung durch die Sonderausstellung "8 Jahrhunderte Bürger-Engagement Neustadt in Holstein"

In den vergangenen 800 Jahren haben sich immer wieder Bürger dieser Stadt für das Gemeinwohl die für gegenseitige Unterstützung eingesetzt. Diese Bürger waren zum großen Teil auch Mitglieder einer Neustädter Gilde. Dieser Tradition fühlt sich bis heute die Neustädter Schützengilde verpflichtet. Verschiedene Persönlichkeiten der Stadtgeschichte, die in der Ausstellung zu Wort kommen, stellen mit einem Augenzwinkern ihren Anteil dar. Einer davon ist z. B. Karl Peter Ulrich von Holstein-Gettorf, der, bevor er Zar Peter III. von Russland wurde, in Neustadt wirklich den Vogel abgeschossen hatte.

Übrigens: Am 12. November findet eine plattdeutsche Führung statt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
zeiTTor
Museum der Stadt Neustadt in Holstein
Am Markt 1
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Telefon: +49 4561 619-305
Termine: zeiTTor, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
29
2024