Startseite » Veranstaltungen » Sport

19. Max Oertz Regatta Neustadt 2019

Kategorie: Sport

Im Mai heißt es wieder "Leinen los" zur Max Oertz Regatta in Neustadt in Holstein, ausgerichtet vom Freundeskreis Klassischer Yachten.

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

19. Max Oertz Regatta Neustadt 2019

Zur Max Oertz Regatta vom 30. Mai - 02. Juni 2019 machen ca. 70 klassische Yachten im Neustädter Fischereihafen fest. An zwei Tagen könnt ihr diese tollen Segler auf der Regattabahn beobachten, anfeuern und mitfeiern. Im Gedenken an den begnadeten Yachtkonstrukteur Max Oertz findet die Regatta bereits zum 19. Mal statt.

Max Oertz

Ein echter Sohn Neustadts, 1871 in Neustadt in Holstein geboren und der wohl bekannteste deutsche Yachtkonstrukteur. In Hamburg baute er eine weltbekannte Yacht- und Bootswerft auf, um Entwurf und Bau seiner Yachten zu perfektionieren. Seine größten Erfolge waren die großen Schoner Meteor IV und V, die Max Oertz für den deutschen Kaiser baute, sowie die Rennyacht Germania (Krupp). Max Oertz‘ Yachten standen mehr als 30 Jahre lang Garant für überragende Konstruktion, handwerkliche Ausführung und Segeleigenschaften.

Programm: www.max-oertz-regatta.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Fischereiamtsplatz Neustadt in Holstein
Am Hafensteig
23730 Neustadt in Holstein
Deutschland
Termine: Fischereiamtsplatz Neustadt in Holstein, Neustadt in Holstein

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

Wildpark Schwarze Berge

Das tierische Ausflugsziel im Süden Hamburgs
Mär.
19
2024