Startseite » Veranstaltungen » Familie / Kind

28. Burgfest Neustadt-Glewe

Kategorie: Familie / Kind

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

28. Burgfest Neustadt-Glewe

Mittelalterliches Markttreiben, & Historische Handwerke, Mittelalterliche Aktionen für Kinder, Ritterschlag & Burgfräuleinkür, Genuss und Gaumenfreuden, Schwertkämpfe, Schlachtgetümmel & Ritterturniere, Musik, Gaukelei & Feuershows und Vieles mehr...

Das Burgfest in Neustadt-Glewe verbindet Menschen. Das mittelalterliche Burgfest blickt auf eine lange Tradition in Bezug auf internationale Zusammenarbeit und Völkerverständigung zurück. Schon sehr früh wurden russische, polnische und tschechische Gästegruppen eingeladen, nicht nur um zu kämpfen, auch um Handwerk, Handel und Kultur auszutauschen, gegenseitig voneinander zu lernen und Verständnis für andere Völker zu haben. Diese Tradition ist in den letzten 28 Jahren immer mehr gewachsen. Viele verschiedene Nationen kommen zum Burgfest, sei es als Mitwirkende oder sogar als Besucher. Das Burgfest in Neustadt-Glewe baut Brücken zwischen Völkern und Ländern. Gemeinsames Interesse verbindet.

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Burg Neustadt-Glewe
Burg 1
19306 Neustadt-Glewe
Deutschland
Termine: Burg Neustadt-Glewe, Neustadt-Glewe

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Show

Event Foto

Annette Kruhl

Männer, die auf Handys starren
Apr.
4
2024