Startseite » Veranstaltungen » Volksfest

16. Holzfest in Friedrichsmoor in Kombination mit dem 10. Waldtag MV

Kategorie: Volksfest

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

16. Holzfest in Friedrichsmoor in Kombination mit dem 10. Waldtag MV

GROSSVERANSTALTUNG zu den Themen Wald, Holz und Natur inmitten der wunderschönen Waldlewitz

Auf dem Gelände des Forstamtes und den Flächen rund um das Jagdschloss Friedrichsmoor finden diese beiden Veranstaltungen seit vielen Jahren großen Anklang bei den immer wieder zahlreichen Besuchern. Alles, was das Interesse der Schaulustigen wecken könnte, gibt es in dem kleinen Ort Friedrichsmoor nahe der Landeshauptstadt Schwerin zu sehen und zu erleben. Zahlreiche Händler und Versorger haben ihr Kommen zugesagt. Viele Besucher kommen allein wegen der guten Beköstigung mit Wildprodukten, deren Düfte schon von Weitem in die Nase steigen. Aber auch alles Andere wird nicht zu kurz kommen. Vorführungen von forstlichen Großmaschinen werden ebenso im Mittelpunkt stehen wie die Arbeit einer kombinierten Säge- Spaltmaschine für das begehrte Kaminholz. Von den Forstamtsmitarbeitern wird es fachkundige Beratung und Auskünfte zu fachlichen Fragen geben. Die Jagd- und Naturbegeisterten werden sich mit Falknern unterhalten bzw. eine Jagdhundevorführung ansehen können. Da diese Veranstaltung sehr gern auch als Familientag angenommen wird, gibt es für die Kinder viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Naturspiele und Schminken gehören ebenso dazu wie das Waldmobil der Landesforst MV und das Infomobil des Landesjagdverbandes MV. Auch in diesem Jahr werden die Motorsägen zu hören sein, wenn die Schnitzer an Eichenstämmen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die fertigen Kunstwerke werden am Nachmittag versteigert. Nun gäbe es noch viel mehr aufzuzählen: aber kommen Sie doch einfach nach Friedrichsmoor, bringen Freunde und Bekannte mit und überzeugen sich selbst von der Idylle, von dem einzigartigen, historischen Ensemble aus der herzöglichen Zeit und all der schönen Dinge, die besonders auf die hoffentlich Zahlreichen Gäste warten.  Wir, das sind natürlich auch die Mitarbeiter des Jagdschlosses und der Stadtforst Neustadt- Glewe, freuen uns auf Ihren Besuch. 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Jagdschloss Friedrichsmoor
Schlossallee 10
19306 Neustadt-Glewe
Deutschland
Termine: Jagdschloss Friedrichsmoor, Neustadt-Glewe

Auf OpenStreetMap Anzeigen