Startseite » Veranstaltungen » Musik

Paul Potts & Piano - The Greatest Hits

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin 22.08.2024
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Paul Potts, der talentierte Tenor aus Wales, verwirklicht seinen Traum. Nachdem er in der Schule gemobbt und verspottet wurde, fand er im örtlichen Kirchenchor eine Zuflucht. Als er mit 16 Jahren La Boheme hörte, verliebte er sich in die Oper und begann eine leidenschaftliche Romanze, die ihn auf eine turbulente Reise führte. Schließlich gewann er im Jahr 2007 die erste Staffel von Britain's Got Talent und veränderte sein Leben für immer.

Im selben Jahr veröffentlichte Paul Potts sein mit Mehrfach-Platin ausgezeichnetes Debütalbum "One Chance", das in 13 Ländern die Spitze der Charts erreichte. Er trat in der „The Oprah Winfrey Show“ auf, brachte den Times Square zum Stillstand und kündigte eine weltweite Arena-Tournee an. Seine Bekanntheit erstreckt sich von Seoul bis New York und von Sydney bis Hamburg.

5 Pauls inspirierende Geschichte wurde auch in dem Hollywood-Film "One Chance" mit James Corden in der Hauptrolle erzählt. Doch das war noch nicht das Ende seiner Geschichte. Paul Potts ist seitdem kontinuierlich auf Tournee und hat bereits über 1.000 Auftritte in 45 Ländern absolviert. Neben "One Chance" hat er sechs weitere Studioalben veröffentlicht, darunter "Passione" (2009), "Cinema Paradiso" (2010) und "Home" (2014), sowie eine Greatest Hits-Sammlung (2013). 2017 veröffentlichte er sein fünftes Studioalbum "On Stage" anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines historischen Sieges, gefolgt von "Winter Dreams" (2019).

Paul Potts kommendes Album "Musica Non Proibita", das im September erscheint, ist ein Doppelalbum mit Arien, die er bei seinen "At Home"-Sessions während des Lockdowns aufgenommen hat. Außerdem nahm er an "America's Got Talent: The Champions" teil und setzte sich im großen Finale gegen andere Gewinner aus der ganzen Welt durch.

Trotz der turbulenten letzten Jahre in der Tourneebranche hat es Paul Potts geschafft, in Südkorea, Japan, Skandinavien, Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Wales aufzutreten. Zudem verbrachte er viele Monate im Aufnahmestudio. Im April diesen Jahres trat er als "Koala" in der deutschen Version von "The Masked Singer" auf und begeisterte das Publikum mit Klassikern von A-Ha, Toto, Elton John und Dua Lipa.

Paul Potts wird im Frühjahr 2024 eine Reihe von Konzerten in Norddeutschland spielen. Fans und Musikliebhaber in dieser Region haben die Möglichkeit, sein beeindruckendes Talent live zu erleben und sich von seiner einzigartigen Stimme verzaubern zu lassen.

Termine

Aug.
22
2024
Donnerstag 20:00 Uhr
Musik
 
Amrum Norddorf
 
Aug.
23
2024
Freitag 20:00 Uhr
Musik
 
Sylt Wenningstedt-Braderup
 
Aug.
24
2024
Samstag 20:00 Uhr
Musik
 
Worpswede
 
Aug.
25
2024
Sonntag 19:30 Uhr
Musik
 
Bad Zwischenahn
 
Okt.
31
2024
Donnerstag 20:00 Uhr
Musik
 
Heide
 
Nov.
2
2024
Samstag 20:00 Uhr
Musik
 
Husum
 
Nov.
3
2024
Sonntag 19:00 Uhr
Musik
 
Nov.
5
2024
Dienstag 20:00 Uhr
Musik
 
Neumünster
 
12
Nov.
6
2024

Familie / Kind

Event Foto

Brick Fest Live!

... feiert 2024 Deutschland-Premiere
Jun.
20
2024