Startseite » Veranstaltungen » Musik

6. Klasbachtaler Musiksonntag

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

6. Klasbachtaler Musiksonntag

Mit Peter Jenal auf den Spuren des Böhmischen Klangs

Traditionell am ersten Sonntag im November lädt die Klasbachtaler Blasmusik alle Musik- und Tanzliebhaber zu einem Nachmittag mit böhmischer Blasmusik ein. In diesem Jahr begeben sich die Musikerinnen und Musiker des Ensembles - dank der finanziellen Unterstützung des Landekreises Nordwestmecklenburg - auf die Spuren des „Böhmischen Klangs“ und erfüllen sich mit der Einladung des Gastdirigenten Peter Jenal einen lang gehegten Wunsch: denn der langjährige Lead-Saxophonist der Big-Band der Bundeswehr ist auch Klarinettist der Original Egerländer Musikanten und spielte dort bereits unter dem großen Ernst Mosch! Mit seiner herzerfrischenden Art wird er mit den Musikanten in einem Orchesterworkshop an den stilistischen Feinheiten arbeiten und sie zur musikalischen Harmonie des wunderbaren Egerländer-Sounds inspirieren. Unter dem Motto „Meine große Liebe ist Musik, Musik!“ präsentieren die Klasbachtaler mit Peter Jenal die Ergebnisse beim Klasbachtaler Musiksonntag am 05.11.2017 um 15 Uhr in der Stadthalle Neukloster (Einlass 14 Uhr).

Anschließend spielt das Orchester mit schwungvollen Rhythmen und bekannten Schlagern zünftig zum Tanz auf – Singen, Tanzen und Schunkeln sind ausdrücklich gewünscht. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Getränken sowie einen herzhaften Imbiss ist gesorgt.

Karten im Vorverkauf
Preisklasse 1: 8 Euro, Preisklasse 2: 7 Euro
Tourist-Information Neukloster,
Seniorenclub Neukloster,
Raumausstattung B. Riek Neukloster,
Restaurant „Kiek in“ Wismar,
in allen Filialen der Bäckerei Lüth,
sowie unter 03841 / 2445163 oder per Email kontakt@klasbachtaler.de

An der Abendkasse: Restkarten der PK 1: 9 Euro und PK 2: 8 Euro sowie Tribünenkarten 6 Euro

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadthalle Neukloster
Alte Gärtnerei 2
23992 Neukloster
Deutschland
Termine: Stadthalle Neukloster, Neukloster

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
19
2024