Startseite » Veranstaltungen » Kulinarisch

Bratkartoffelabend auf dem Schröers-Hof

Kategorie: Kulinarisch

Nächster Termin:

Nächster Termin
100%
Bewertung:
Event Foto

Bratkartoffelabend auf dem Schröers-Hof

Die Spargelsaison kennt jeder, aber die Bratkartoffelsaison gibt`s nur hier:Immer montags ab 18.00 Uhr, finden auf dem Schröers-Hof in Neuenkirchen  die rustikalen Bratkartoffelabende statt.
"Montags ist Schröers-Hof-Abend", so hört man es immer wieder von den Urlaubsgästen im Ort, aber auch die Einwohner von Neuenkirchen und umzu haben den Montagabend fest in ihrem Programm, lädt doch dann der Schröers-Hof zu einer Rast oder einem Feierabendbier mit Schnuckenknipp, Matjes oder Sülze mit Bratkartoffeln oder einer leckeren Bratwurst. Dazu gibt es Musik und Unterhaltung auf dem Akkordeon oder der Gitarre. Vom Volkslied bis zum Schlager, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und es macht Spaß, mitzusingen.

In idyllischer Umgebung auf dem alten Hof läßt es sich gemütlich sitzen und klönen. Döntjes werden erzählt, man erfährt so dies und das und so manche Freundschaften werden geschlossen.
Sollte ausnahmsweise mal nicht die Sonne scheinen, gibt es die leckeren Bratkartoffeln gemütlich und warm auf der Diele des alten Vierständerhauses - wie in früheren Zeiten.
Gruppenanmeldungen ab 10 Personen sind über die Telefonnummer 05195/94026 im Büro der Heide-Touristik Neuenkirchen möglich.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Tourist-Information auf dem Schröers-Hof
Kirchstraße 9
29643 Neuenkirchen (Lüneburger Heide)
Deutschland
Termine: Tourist-Information auf dem Schröers-Hof, Neuenkirchen (Lüneburger Heide)

Auf OpenStreetMap Anzeigen