Startseite » Veranstaltungen » Musik

Silly

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Silly

Silly waren schon immer anders als andere Bands: eigensinnig, einfallsreich, unverkennbar und vor allem: authentisch. So entstand aus Anlass des 40-jährigen Bandjubiläums eine ganz besondere Idee. Silly tourten 2019 durch zehn Städte und stellten auf jedem ihrer zehn Konzerte eines der zehn Silly-Alben in den Fokus.


Gemeinsam mit AnNa R. und Julia Neigel geht die einzigartige Live-Band um Ritchie Barton (Keyboard), Uwe Hassbecker (Gitarre) und Jacki Reznicek (Bass) von Ende Oktober bis Ende November 2021 wieder auf Deutschland-Tour.



Als Ost-Berliner Band mit Tamara Danz als Sängerin populär geworden, haben sich Silly durch die Zeit immer wieder als starke Kombination von Talenten erwiesen und eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Zu Anfangszeiten setzten sich die Band mit Hilfe von poetischen Texten kritisch mit den Lebensumständen in der DDR auseinander. Ihr Album »Kopf an Kopf« erreichte Goldstatus und auch das Vorgängeralbum »Alles rot« wurde mit Platin ausgezeichnet. Zusammen verkauften die beiden Alben insgesamt mehr als 400.000 Tonträger. 2016 veröffentlichte die Band mit »Wutfänger» ihr jüngstes Album. Wenngleich sie ihre Alben so qualitätsvernarrt wie kaum eine andere Band produzieren, bleiben Silly doch an erster Stelle eine einzigartige Live-Band.

Spielstätteninformationen: Laeiszhalle Hamburg / Großer Saal

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Haus der Kultur und Bildung (HKB)
Marktplatz 1
17033 Neubrandenburg
Deutschland
Termine: Haus der Kultur und Bildung (HKB), Neubrandenburg

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Poppenbüttel

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Apr.
26
2024