Startseite » Veranstaltungen » Musik

Jahresfeste – Johanni

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Wenn die Glühwürmchen fliegen, ist Johanni-Zeit! Das Fest zur Sommersonnenwende markiert den Höhepunkt des Lichtes im Jahr. In alten Religionen fühlten sich die Menschen im Außer-sich-Sein des Hochsommers im Schoß der Gottheit aufgehoben, von himmlischen Mächten angeschaut. Gibt es etwas Ähnliches auch für uns heutige Zeitgenoss*innen?


Das Johanni-Fest ist eines der wenig gepflegten Jahresfeste, kein Weihnachtsbaum, kein Osterhase zeigt uns, wie es zu gestalten ist. Um so besser! Gemeinsam tasten wir uns vor zu einem neuen Zusammensein, das die rechte Balance zwischen Sonne-auf-der-Haut-Feeling und innerer Anwesenheit findet.


Wir feiern Johanni mit einem Gang durch die Elemente, mit Stockbrot am Johannifeuer und gemeinsamem Volkstanz unter freiem Himmel. Am Sonntag lauschen wir auf einem Naturspaziergang frühmorgens den Vögeln. Nach einem Frühstück unter Obstbäumen treffen wir uns zu einem besinnlichen Gespräch. Wer möchte, kann mit uns Brot backen; das goldene Getreide hat die Sommersonne besonders tief aufgenommen. Seid ihr dabei?


Wichtig: bitte auf unserer Webside für's Event anmelden

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Michaelshof Sammatz
Im Dorfe 11
29490 Neu Darchau - Sammatz
Deutschland
Termine: Michaelshof Sammatz, Neu Darchau

Auf OpenStreetMap Anzeigen