Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung "Zwischen Licht und Schatten"

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung "Zwischen Licht und Schatten"

In den Werken von Mike Braun findet man selten eine realitätsgetreue Abbildung der Natur. Vielmehr sind es von Licht und Farben durchflutete Himmel in mystisch anmutenden Weiten.
Die künstlerische Prägung erhielt Mike Braun bereits im Kindesalter durch die Arbeiten der Mutter Anita Braun. Inspiriert aktiv zu malen, wurde er im Alter von 15 Jahren, durch den amerikanischen Maler Robert Norman „Bob“ Ross (1942-1995). In seinen Werken findet man selten eine realitätsgetreue Abbildung der Natur. Vielmehr sind es von Licht und Farben durchflutete Himmel in mystisch anmutenden Welten. In ihnen kann er am besten seine Träume und Gefühle auf die Leinwand bringen. Die stimmungsvolle Färbung des Himmels beim Sonnenauf- und Sonnenuntergang, das Spiel mit Licht und Schatten, die Einflüsse des Menschen auf die Natur sowie Momente zwischen Schönheit und Bedrohung - all das sind Themen, denen er sich in seinen Gemälden widmet. Seine Inspiration findet er dabei vor allem in den nordischen Ländern sowie an den Küsten der Nord- und Ostsee. Hinter vielen seiner Gemälde verbirgt sich eine Botschaft, ein tieferer Sinn. Da meist erst der Titel des Werkes Aufschluss über dessen Bedeutung gibt, lässt er dem Betrachter stets den Freiraum, das Werk tiefgründiger zu sehen oder nur durch die Ausstrahlung auf sich wirken zu lassen. "Meine Inspiration ist die Natur. Doch nicht mein Motiv".
Ende 2016 stellte Mike Braun zum ersten Mal in der Rathausgalerie mit großem Erfolg aus. Aktuelle Werke werden regelmäßig regional und überregional ausgestellt.
Mike Braun wurde am 25.10.1991 in Hannover geboren und lebt heute in Munster in der Lüneburger Heide. Nach einer Ausbildung zum Maler und Lackierer in der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung (2010-2013) gründete er den „Betrieb Raum und Objektgestaltung Braun“ in Munster, welchen er bis heute erfolgreich führt.

ÖffnungszeitenMontag, Dienstag 8.30 - 12.00 + 14.00 - 16.30 Uhr
Mittwoch, Freitag 14.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag 8.30 - 16.30 Uhr

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Rathausgalerie Munster
Wilhelm-Bockelmann-Straße 32
29633 Munster
Deutschland
Termine: Rathausgalerie Munster, Munster

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024