Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Sonderausstellung: Die Jahre dazwischen - Möllner Museum

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Sonderausstellung: "Die Jahre dazwischen"

Sonderusstellung im Möllner Museum "Die Jahre dazwischen" vom Bilhauer Ulrich Lindow

Der Bildhauer Ulrich Lindow stellt vom 30. Juni bis zum 15. Sept. 2019 im Möllner Museum Historisches Rathaus seine Arbeiten aus.

Ulrich Lindow wuchs in Mölln auf - und präsentiert nun anlässlich seines 80. Geburtstages erstmals in unserer Stadt eine Auswahl seiner Plastiken. Der Ausstellungstitel nimmt Bezug auf den retrospektiven Charakter der Ausstellung: „Die Jahre dazwischen“ zeigt Exponate aus mehreren Jahrzehnten seiner künstlerischen Tätigkeit. Von 1973 bis 1978 studierte er in Kiel Bildhauerei, von 1980 bis 1997 war er Lehrer und Gastprofessor an der Muthesius-Hochschule in Kiel.

 Ulrich Lindow zählt zu den bekanntesten Bildhauern seiner Generation in Schleswig – Holstein. Er lebt in Schobüll / Nordfriesland. Bevorzugte Materialen sind für ihn verschiedene Holzarten und Steine, die er häufig in seiner näheren Umgebung findet und bearbeitet. Mit Hilfe von Farben setzt er bei seinen Arbeiten zusätzliche Akzente. Sie unterstreichen eine Form oder schaffen manchmal auch Verfremdungen.

 

Öffnungszeiten Möllner Museum:

 

Montag bis Freitag 10:00-17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00-15:30 Uhr

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Möllner Museum
Am Markt 12
23879 Mölln
Deutschland
Telefon: +49 4542 83 54 62
Termine: Möllner Museum, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

JUMP House Trampolinpark Stellingen

Ultimativer Springspaß für Groß und Klein
Mär.
29
2024