Startseite » Veranstaltungen » Musik

FolksfestOnTour: Arbadétorne

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

FolksfestOnTour: Arbadétorne

Der Nordwesten Frankreichs im Konzert. Eine Kooperation mit dem Förderverein Möllner Folksfeste und dem Folkclub Herzogtum Lauenburg.

Mit Arbadétorne kommt eines der erfahrensten Ensembles in Sachen traditioneller Musik aus Frankreichs Nordwesten nach Mölln. Seit bald 20 Jahren leben die drei Musiker Michaël Auger (diatonisches Akkordeon, Gesang), Maxime Chevrier (Violine, Mandoline, Gesang) und Jean-François Rameaud (Gitarre, Gesang) professionell mit und von der Volksmusik aus der Region Vendée. Es ist eine Region südlich der Bretagne, deren Musik leicht bretonisch klingt, da auch sie mit der Veuze einen eigenen Dudelsack hat. Auch der typische Wechselgesang der Bretonen wird dort praktiziert, aber es ist keine keltische Kultur im eigentlichen Sinne. Schwungvolle Tanzmelodien und Tanzlieder stehen im Vordergrund bei Arbadétorne. Das Trio gilt als die Super-Gruppe im Vendée, die vielen Gruppen des Folkrevivals zum Vorbild dient. Als erfahrene Musiker, Sänger, Tanzleiter, Entertainer und Tänzer haben sie über Jahre die Musiktraditionen der Vendée ge pflegt und weiter entwickelt – immer mit dem Bestreben, die Vielfalt dieser Musik einem möglichst großen Publikum bekannt zu machen. Nun kommt ihre Musik endlich einmal nach Norddeutschland.

Weitere Informationen und Hörbeispiele unter http://www.arbadetorne.com.

 

Eine Kooperation mit dem Förderverein Möllner Folksfeste und dem Folkclub Herzogtum Lauenburg.

 

http://www.stiftung-herzogtum.de

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Stadthauptmannshof Mölln
Hauptstraße 150
23879 Mölln
Deutschland
Telefon: +49 4542 87000
Termine: Stadthauptmannshof Mölln, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Musical / Theater

Event Foto

CHINA GIRL „Liebe ist stärker als Blut!“

Mit dem Chinesischen Nationalcircus & den Hits von David Bowie!
Mär.
29
2024