Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Eulenspiegels Enkel

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Eulenspiegels Enkel

Ein Narrenspiel mit Markus Veith Erasmus zieht als moderner Eulenspiegel umher und spielt Streiche. Genau wie der berühmte Narr, hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor und macht vor nichts Halt und nutzt alles, was die heutige Zeit ihm bietet: Einkaufszentren, Fast-Food-Restaurants, Bundeswehr, Internet und Fernsehen. Er führt die Menschen an der Nase herum, aber auch zu manch erkenntnisreichen Einsichten.

Ein Narrenspiel mit Markus Veith
Erasmus hat ein seltsames Leiden: Nachdem er in seiner Kindheit jahrelang mit Gedichten gefüttert wurde, kann er nur noch und ausschließlich in Versen sprechen. Da alle Welt glaubt, er verulke sie mit seiner lyrischen Sprache, macht er aus der Not eine Tugend: Er zieht als moderner Eulenspiegel umher und spielt Streiche. Genau wie der berühmte Narr, hält er der Gesellschaft einen Spiegel vor und macht vor nichts Halt und nutzt alles, was die heutige Zeit ihm bietet: Einkaufszentren, Fast-Food-Restaurants, Bundeswehr, Internet und Fernsehen. Er führt die Menschen an der Nase herum, aber auch zu manch erkenntnisreichen Einsichten. „Ich garantiere euch: Ich bin wirklich nur der größte Fan der menschlichen Natur.“ Der Schauspieler und Autor begeisterte vergangenes Jahr das Publikum im Augustinum mit einem Wilhelm-Busch Abend. Diesmal garantieren wir Ihnen einen schelmischen Abend mit Eulenspiegels Enkel.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit der Eulenspiegel-Gilde zu Mölln

Text: Markus Veith
Regie: Jan Burdinski

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Augustinum
Sterleyer Straße 44
23879 Mölln
Deutschland
Termine: Augustinum , Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen