Eulenspiegel-Festspiele 2018

Kategorie: Kunst / Kultur, Musical / Theater

In Mölln ist Till Eulenspiegel immer noch lebendig, besonders bei den Eulenspiegel-Festspiele 2018 treibt er sein Unwesen.

Nächster Termin:

Nächster Termin
92%
Bewertung:
Event Foto

Eine Stadt spielt Theater, das Realbild wird zur Theaterbühne und über 30 aus der Region stammende Schauspielerinnen und Schauspieler erwecken den Narren Till Eulenspiegel zum Leben.  Im Jahr 2018 werden die Eulenspiegel-Festpiele inszeniert. Eine temporeiche Komödie mit viel Liebe, Gaukelei und bunten mittelalterlichen Kostümen. In Mölln ist Till Eulenspiegel immer noch lebendig. Insbesondere, wenn am Originalschauplatz auf dem historischen Marktplatz in Mölln die Eulenspiegel-Festspiele inszeniert werden. Dank der Unterstützung des Hauptsponsor der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg und der weiteren Sponsoren ist es wieder gelungen dieses Spektakel auf die Beine zu stellen.

Autor und gleichzeitig Regisseur der Eulenspiegel-Festspiele 2018 ist Martin Maier-Bode. Er wird für das neue Stück und die Inszenierung verantwortlich sein. Im zur Seite steht der Co-Regisseur Sascha Mey.  Es versteht sich von selbst, dass der Eulenspiegel auch im Jahr 2018 genau wie vor über 660 Jahren mit Geisteskraft, Durchblick und Witz seine Mitmenschen beim Wort nimmt und an der Nase herumführt. Das Stück wird im mittelalterlichen Genre angesiedelt.

Wer mehr über die Story erfahren möchte, findet bei Mölln Tourismus alle Infos zum Spektakel. Tickets gib es online.

 

 

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Marktplatz
Am Markt
23879 Mölln
Deutschland
Termine: Marktplatz, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen