Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

Der Donald Duck - Er kam, sah und quakte

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Der Donald Duck "Er kam, sah und quakte"

Komödie: Der Donald Duck in Peter Krause "Er kam, sah und quakte"

DD kam 1934 auf die Welt und sah zuerst wie ne Gans aus.Spricht man ihn eigentlich Donald Duck aus oder sagt man Donald Dack?
Was ist eigentlich Synchronisation und wie geht es dabei im Studio zu?
Um das zu erklären wird die Bühne kurzfristig zum Synchronstudio umfunktioniert.
DD trägt zwar ein Matrosenkostüm aber keine Hose, warum eigentlich?
DD regt sich oft ziemlich auf – was sagt er dann, versteht man was er sagt?
Wie macht man diese Stimme nach – wie kommt man überhaupt dazu, so einen Quatsch zu machen und damit auch noch Geld zu verdienen?
DD spricht mittlerweile 30 Sprachen – wie hört er sich an, wenn er japanisch redet?
Was hat er für komische Namen in anderen Ländern?
Kann er auch singen und hat er auch manchmal Glück?
DD wird in Deutschland von Peter Krause synchronisiert – wie kam es dazu?
DD’s Stimme hat der Amerikaner Clarence „Ducky“ Nash erfunden - er hat als Donald Duck sogar Opernarien gesungen.
DD darf cholerisch und wütend sein – was passiert eigentlich, wenn das Publikum wütend wird?
Peter Krause trägt zwar rote Schuhe sieht aber nicht aus wie Donald Duck
DD trägt übrigens nicht immer einen Matrosenanzug
Eine Ententaining Show von Peter Krause in Wort und in Cartoons
Peter Krause
Ich wurde 1957 in Freyung/Bayern als Sohn einer Krankenschwester und eines BND-Agenten geboren. Wegen russischer Gegenspionage wechselten die Wohnsitze von Bad Neuenahr nach New York und schließlich nach München. Anfang der 80er Jahre wollte ich nur kurz nach Berlin, aber das sagten damals alle. Meine Laufbahn als Schlagzeuger war mittelprächtig, die als Agent/Manager wechselhaft und die als Berliner Taxifahrer ziemlich sicher. Abgesehen von meiner Heirat war die beste Lebensentscheidung der Wechsel 1998 zum Journalismus. Seitdem arbeite ich für: WDR, Deutschlandfunk, SWR, BR und ein paar Andere. Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen: 1988 kürte mich Disney zur deutschen Stimme von Donald Duck

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Hotel Quellenhof
Hindenburgstraße 16
23879 Mölln
Deutschland
Termine: Hotel Quellenhof, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Familie / Kind

Event Foto

TOLK-SCHAU Familien-Freizeitpark

Fahr- und Spielspaß für die ganz Kleinen, für Große und ganz Große. Entspannung pur und jede Menge Abwechslung für einen erlebnisreichen Tag. Überall im Park ...
Apr.
27
2024