Startseite » Veranstaltungen » Musik

David Lübke

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Junger charismatischer Sänger mit eigenen deutschsprachigen Liedern mit Herz!

Der Folkclub Mölln lädt den jungen Singer-/Songwriter David Lübke am Sa., 03.06.2023 um 19:30 Uhr in die Begegnungsstätte der Lohgerberei, Lohgerbergang in Mölln ein.

David Lübke ist unterwegs mit deutschsprachigen Liedern, einer alten Gitarre sowie seinem fünfsaitigen Banjo. In seinen Konzerten gibt der charismatische Sänger mit dem Herzen auf der Zunge Einblicke aus seiner „Liedermacher-Walz“. Wie bei Handwerkern üblich, machte sich David Lübke in der konzertlosen Pandemie-Zeit auf zu den Menschen vor Ort und präsentierte sein Handwerk: Lied- und Sangeskunst in seinem unverwechselbaren Stil, verwurzelt in der Folk- und Liedermacher-Bewegung. Mit dem Herzen auf der Zunge sang er bei Menschen direkt vor deren Haustüre, in Cafes und Seitenstraßen. Er brauchte hierzu nichts weiter als seine Stimme und seine Gitarre, um die Menschen mitzunehmen auf seinen Liedern, die von Aufbruch und Hoffnung, Freiheit und Unabhängigkeit sowie auch von Träumen und Visionen erzählen.
David Lübke, ein herzerfrischender Troubadour, 27 Jahre jung, ist hierzulande noch ein echter Geheimtipp. Vor ebenfalls 27 Jahren wurde der Folkclub in der Lohgerberbei gegründet und darum ist er der ideale Musiker für ein Clubkonzert in der Lohgerberei. In der Songwriter-Szene genießt David jedoch bereits einen großen Namen, so tritt er u.a. beim diesjährigen Windrows-Festival auf.

Der Zuschauer kann sich auf einen besonderen Abend freuen, denn „Davids Musik weckt Neugier und Sehnsucht nach guten Tagen, nach einer Blütezeit, die in unser Land einziehen möchte. Wie durch Kinderaugen zeichnet der junge Musiker eine Welt …“ – Sarah Brendel.

Neugierig geworden? Karten gibt es für 12,- € unter info@folkclubmoelln.de oder Tel.:04542-822472. Folkclub-Mitglieder haben wie immer freien Eintritt.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Lohgerberei
Lohgerbergang
23879 Mölln
Deutschland
Termine: Lohgerberei, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024