Startseite » Veranstaltungen » Musical / Theater

DAS SAMS - Eine Woche voller Samstage

Kategorie: Musical / Theater

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

DAS SAMS - Eine Woche voller Samstage

Ein Märchen von Paul Maar, Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH

Seit einiger Zeit lebt ein ziemlich freches, dickes, rothaariges und sehr gefräßiges Wesen mit einer Schweinsnase und blauen Punkten im Gesicht bei den EULENSPIEGELAIEN. Aber vielleicht kennt Ihr das Sams ja schon? Dann wisst ihr auch, dass dieses Sams am Samstag plötzlich in die wohlbehütete und etwas langweilige Welt des schüchternen Herr Taschenbier platzt und ihm nicht mehr von der Seite weicht. Es geschehen wunderbare Dinge und das Leben von Herrn Taschenbier wird auf einmal so bunt und kunterbunt, dass er das Sams am liebsten für immer bei sich behalten möchte.

Paul Maar, der einige Tage nach unserer Aufführung 85 Jahre alt wird, hat sich diese Geschichte ausgedacht und 1973 als ersten Band in einer Folge von bisher 10 Sams-Büchern geschrieben. Im September erscheint die 11. Sams Geschichte im Oetinger Verlag.
Dauer ca. 2 Stunden mit Pause. Tickets für Menschen mit einem Grad der Behinderung v. 70 und höher und Begleitperson können über das Tourismus- und Stadtmarketing Mölln, Tel.: 04542-976510, gekauft werden.

Termine