Startseite » Veranstaltungen » Ausstellung / Museen

Ausstellung im Möllner Museum Historisches Rathaus

Kategorie: Ausstellung / Museen

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

Ausstellung im Möllner Museum Historisches Rathaus

Bilderausstellung im Möllner Museum Historisches Rathaus " 1981 Reise Zeit - Zeit Reise" von Edith Holtz Raber

Am 5. September wurde auf der Ratsdiele eine neue Sonderausstellung eröffnet – Museumsleiter Michael Packheiser konnte nach langer Zeit endlich wieder einmal zahlreiche Gäste zur Vernissage begrüßen. Begleitet von reizvollen musikalischen Einlagen des Duos Martina Tegtmeier und Jan Baruschke stellte die Künstlerin eine umfangreiche Auswahl ihrer Werke aus vier Jahrzehnten vor. Auf zahlreichen Reisen durch Europa sind die Arbeiten entstanden: die Abkürzung „3G“ könnte für „Gemaltes“, „Gezeichnetes“ und „Gedrucktes“ stehen. Edith Holtz Raber setzt sich in ihrer Bilderschau intensiv mit dem Thema „Landschaft“ auseinander. Teilweise sind diese Motive lokalisierbar; sie können aus dem unmittelbaren Lebensumfeld, aber auch aus fernen Gestaden stammen.  Es kommt der Künstlerin dabei nur vordergründig auf erkennbare Details an; Edith Holtz Raber ist eher an abstrakten Formen und feinen Strukturen ihrer ausgewählten künstlerischen Objekte interessiert, die besondere in ihre graphischen Arbeiten eingehen.

In sorgfältig ausgeführten, häufig mit verschiedenen graphischen Techniken kombinierten Drucken schafft die Künstlerin echte „Wertpapiere“ von gelegentlich experimentellem Charakter. Der / die Betrachter:in kann sich auf feine Sehgenüsse in dieser Ausstellung (bis zum 17. Oktober) freuen.

Zur Ausstellung ist ein sorgfältig zusammengestellter Katalog zum Preis von 5,--€ erschienen.

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Historisches Rathaus Mölln
Am Markt 12
23879 Mölln
Deutschland
Termine: Historisches Rathaus Mölln, Mölln

Auf OpenStreetMap Anzeigen