Startseite » Veranstaltungen » Musik

David Orlowsky Trio: Klezmer-Könige

Kategorie: Musik

Nächster Termin:

Nächster Termin
No Votes
Bewertung:
Event Foto

David Orlowsky Trio: Klezmer-Könige

Milestones – 20 Jahre David Orlowsky Trio


Unter dem Namen »David Orlowsky’s Klezmorim« und dem Motto »Klezmer der nächsten Generation – zeitgemäß, jung, europäisch« waren David Orlowsky, Florian Dohrmann und der damalige Gitarrist Frank Wekenmann – heute ist es Jens-Uwe Popp – 2003 erstmals beim SHMF zu Gast. Schon damals begeisterten die drei fantastischen Musiker die Besucher des Musikfestes in Altenhof, und seit 2013 war das Trio alle zwei Jahre beim SHMF zu Gast. Kein Wunder, denn der Klarinettenton von David Orlowsky ist einfach betörend schön und samtweich und der Sound des Trios unverwechselbar. Kammerweltmusik oder Chamber World Music nennen die drei ihre Musik, denn »irgendwie funktionieren wir wie ein Streichquartett. – Jedenfalls sind wir keine Klezmerband. – Ich finde, wir sind eigentlich ’ne Popband. – Also, Jazz ist es jedenfalls nicht. – Aber Konzertmusik und in gewisser Weise
tanzbar.« Ja, so waren sie. Das muss man leider nun so sagen, denn das Trio gibt 2019 unter dem Motto »Milestones – 20 Jahre David Orlowsky Trio« seine Abschiedstour 



39,00 / 33,00 / 23,00 / 10,00

Termine

Veranstaltungsort

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
Meldorfer Dom
Südermarkt
25704 Meldorf
Deutschland
Termine: Meldorfer Dom, Meldorf

Auf OpenStreetMap Anzeigen

Kulinarisch

Event Foto

Viertel Meile Design Markt

Der Designmarkt im Herzen der Reeperbahn
Jun.
9
2024